Projekt- und Partnerschaftsgruppentreffen in der Region Oberbayern Süd

23 Millionen Deutsche sind täglich auf facebook aktiv und zwar hauptsächlich über Smartphones. Dieses und zahlreiche andere interessante Fakten hielt Andreas Ihm, Social Media Manager des Bistum Augsburg, am Montag den 11.11.2019, für die TeilnehmerInnen des Partnerschaftsgruppentreffens bereit. Sein Vortrag zum Thema „Medienarbeit mit Facebook, Twitter & Co“ war für jung und alt interessant.

Außerdem berichtete Ludwig Gernhardt in einem kurzen Vortrag, wie die Afrikahilfe Schondorf ihre Stipendiaten auswählt: Bei der Auswahl arbeitet sie mit „selection committees“ aus fünf Secondary Schools fest zusammen und unterstützt in ihnen insgesamt etwa 125 SchülerInnen. Am Ende gab es noch Neuigkeiten aus der Eine Welt-Arbeit. Insgesamt war es ein sehr informatives Treffen in der Pfarrei Zu den Heiligen Engeln Landsberg.