Über Uns

Das Nord-Süd-Forum Landsberg ist ein informeller lokaler Zusammenschluss von Gruppen und Vereinen, die sich im Bereich „Eine Welt“ engagieren und dazu eine Plattform für Erfahrungsaustausch, Öffentlichkeit und Zusammenarbeit eingerichtet haben.

Wir bemühen uns um Veränderung in den Einstellungen und Vorhaben unserer Gesellschaft und wollen dadurch einen partnerschaftlichen, gleichberechtigten Umgang zwischen „Nord“ und „Süd“ erreichen.

Unser Ziel ist eine nachhaltige Zukunft mit Gerechtigkeit, Frieden, Toleranz und verantwortungsbewusstem Konsum.

Das NSF versucht ein breites Interesse und Bewusstsein für die globalen Zusammenhänge zu wecken, auf soziale und ökologische Missstände aufmerksam zu machen um damit zu politischen Veränderungen bei uns beizutragen.

Kommentare sind geschlossen.